HR: Human Resorces
Einstellen, führen, entlassen von mehr als 150 fest angestellten Mitarbeitern.
Lohnerhöhung? Firmenwagen? Werkzeuggeld? Motivation? Zusatzleistungen?
Wer soll das bezahlen??
Stellen Sie mir Fragen die Sie sich stellen….
Bankgespräch
Kontokorrentrahmen (Dispositionskredit für Firmen) im mittleren 6 stelligen Bereich verhandeln.
Finanzierungen in den letzten 10 Jahren über 1,6 Millionen verhandelt.
In diesem Zeitraum eine eigene Insolvenz abgewendet und 4 Kundeninsolvenzanträge ( Streitwert über 1 Million Euro) verhandelt, höchste Quote dabei von 29% erzielt.
„Wie haben Sie diese Quote hinbekomme“ fragt mich mein Anwalt… der bei 10% bereits zuschlagen wollte…
Und der gegnerische Anwalt des Kunden (Münchener Grosskanzlei für Insolvenzrecht): „Für einen Nicht-Anwalt hervorragend verhandelt.“
Trotzdem 71% verloren, F—ck!
Dies war sicherlich eine Extremsituation und ist im „Normalfall“ wohl nicht zu erreichen!
Aber: Machen wir eine Extremsituation für den Gegner daraus und schauen uns die Entwicklung des Falles an!
Rufen Sie mich an, gemeinsam kommt das Beste dabei raus.
Zahlungsunwillige Kunden
(ungezählte, mehr als 50.)
Kunde x zahlt trotz Mahnung nicht, mein Anruf mit der Information, Schritte einzuleiten -> Kunde zahlt. Es war nicht die Ansage vor Gericht zu ziehen, es war dem Kunden peinlich.
Wie macht man es ihm peinlich??
Kunde y zahlt trotz Mahnung und Ansage nicht, es geht vor Gericht. Quote 20%. Richtig was gelernt. Geschäftsprozess angepasst, siehe Kunde 3.
Kunde 3 behauptet trotz Bestellung und Lieferschein, er hat nicht bestellt und wir hättennicht geliefert. Gericht gibt uns recht, Kunde zahlt 100% und unseren Anwalt.
Und so geht es weiter und weiter… Wie Sie das Risiko mindern können, erkläre ich Ihnen praxisnah und gerne.
Vor dem Problem oder wenn es aktuell wird?
Investitionen
Kaufentscheidung für Investitionsgüter wie Fahrzeuge (einzeln zu 75.000,- € oder bis zu 10 Stück zusammen zu 196.000,-€), Computerausstattung (Jahresbudget 50.000,-€), Software (Einzelbestellung über 350.000,-€), Büroausstattung, Büro und Lageranmietung, Firmenwohnungsanmietungen Europaweit.
Ich beschreibe mit welcher Strategie der richtige Anbieter gefunden wird – und Rabatte erzielt werden.
Gewinnmaximierung
Kalkulationsgrundlagen ermitteln, Wettbewerbslage einschätzen, Abhängigkeit des Kunden von unserem Angebot berechnen.
Zahlen bestimmen Ihren Gewinn, erklären Sie mir wie Sie vorgehen, vielleicht kann ich noch was lernen – oder Sie erhalten Ihren Vorteil!
Gute Berater, gute Großkanzlei mit fähigem Rechtsanwalt als Insolvenzberater. Vertragsklausel des Kunden ungenau, dadurch Kündigung möglich, zeitgleicher Insolvenzantrag. (Warum? Erklär ich Ihnen – rufen Sie mich an, 015236344720.)
Nach 3 Wochen kommt die Abschlagszahlung des Kunden zur Vertragsauflösung und die Rücknahme des Insolvenzantrages.
Was sagt der Lieferant (Sie) zum Kunden ?